Foren » Bundeswettbewerb Informatik Allgemein

Sind Bewertungen entgültig?

    • 3 Beiträge
    9. Januar 2021 12:05:57 CET

    Hallo,

    ich habe die Vermutung, dass eine Lösung von mir fälschlicherweise als falsch bewertet wurde. Sind die Entscheidungen der Bewerter entgültig oder ist es möglich Einspruch zu erheben? Da uns genau ein Punkt zum bestehen der Runde gefehlt hat, wäre dies für uns tatsächlich entscheident.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tom Dohrmann

    • 92 Beiträge
    11. Januar 2021 17:52:18 CET

    Die Bewertungen sind im Großteil der Fälle richtig. Die Bewerter haben relativ klare Kriterien zur Bewertung, die auch in den Lösungshinweisen (zu finden unter [1]) zusammengefasst werden. In einzelnen Fällen können sich Bewerter aber natürlich auch irren.

    Im Zweifelsfall sich die Lösungshinweise unter [1] durchlesen und besonders die entsprechenden Bewertungskriterien betrachten.  Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, ob deine Einsendung korrekt bewertet wurde, kannst du eine E-Mail an bundeswettbewerb@bwinf.de schreiben und deine Sicht darlegen.

    [1] https://bwinf.de/bundeswettbewerb/39/1/

    • 3 Beiträge
    11. Januar 2021 20:30:49 CET

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt in einer Email meine Frage nochmal konkret gestellt und nach einer zweiten Betrachtung des betreffenden Codes gefragt