Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.2 A2 Spiessgesellen] Schüsselnummern

    • 3 Beiträge
    11. April 2021 13:14:03 CEST

    Hallo,

    welche werte können die Schüsselnummern annehmen? 0-Anzahl an Schüsseln oder beliebige Werte? Ich vermute ersteres, aber in der Aufgabenstellung steht dazu nichts genaues.

    Vielen Dank

    Moritz Hanke

    • 66 Beiträge
    11. April 2021 14:51:58 CEST

    Indirekt kann man das in der Aufgabenstellung ablesen: Es gibt 6 Obstsorten und in den Beobachtungen kommen die Nummern 1 bis 6 vor. Daraus würde ich schließen, dass die Schüsselnummern die Werte 1 bis n annehmen können.

    Aber wenn du in der Dokumentation explizit darauf hinweist, dass du die Nummern 0 bis n - 1 vergeben hast, ist das sicher auch in Ordnung. Aufpassen musst du dann nur bei den Beispieldateien, in denen ebenfalls 1 bis n verwendet wird.


    Dieser Beitrag wurde am 11. April 2021 14:54:30 CEST von Jonathan Busch bearbeitet
    • 3 Beiträge
    11. April 2021 14:53:15 CEST

    Davon bin ich auch ausgegangen, aber ich konnte nirgendwo eine Bestätigung dafür finden.