Foren » 40. Bundeswettbewerb Informatik

[40.1 A2: Vollgeladen] eigentlichen Richtigen Ergebnisse

    • 1 Beiträge
    5. November 2021 15:13:03 CET

    Hallo, 

     

    ich habe die Schwierigkeit bei der 2. Aufgabe, die richtigen Ergebnisse zu kriegen ohne ein Programm, also nur im Kopf. Kann mir einer helfen wie man draufkommt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Kartik Krishnan

    • 23 Beiträge
    6. November 2021 15:28:12 CET

    Hallo,

    es ist sehr schwierig, die Ergebnisse im Kopf zu berechnen (ich habe es auch nicht gemacht). Überlege dir, wie man die Lösung theoretisch berechnen/sich überlegen könnte und schreibe mit dieser Überlegung dann das Programm. In diesem Fall muss man einfach dem Programm vertrauen, dass die Ergebnisse richtig sind (Natürlich kann man überprüfen, ob die Ergebnisse plausibel sind).

    Viele Grüße

    Christian