Foren » 40. Bundeswettbewerb Informatik

[40.2 Allgemein] Nutzung von Bibliotheken

    • 4 Beiträge
    27. Dezember 2021 19:38:01 CET

     Hallo,
    aus dem Infomaterial kann ich leider nicht entnehmen, ob es erlaubt ist auch Bibliotheken als Hilfe zu verwenden. Ich würde gerne Javaluator nutzen, um Rechenaufgaben (wie z.B. "3+2*4") lösen zu können, ohne einen ganzen Rechner neu schreiben zu müssen. Darf ich das oder muss alles, was in meinem Code ausgeführt wird, auch von mir in dieser Hinsicht stammen?
    Gibt es bestimmte Grenzen? Heißt also eine definierte Bibliothek ist erlaubt, eine andere aber nicht? Habe ich vielleicht etwas überlesen?

    Viele Grüße

    Elias


    Dieser Beitrag wurde am 27. Dezember 2021 22:51:55 CET von Elias Elias bearbeitet
    • 6 Beiträge
    28. Dezember 2021 14:25:20 CET

    Hallo,

    ich persönlich würde solche Sachen lieber immer selbst implementieren, da man damit immer zeigst, dass man dazu in der Lage ist. Aber ich denke auch, dass man solch eine Bibliothek durchaus verwenden darf. Die gleiche Frage gab es auch hier schon einmal: https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/750/39-2-allgemein-nutzung-von-externen-bibliotheken.

    Viele Grüße

    Tobias