Foren » 31. BwInf

Nr.2 Geldtransporter

    • 5 Beiträge
    13. Oktober 2012 15:03:33 CEST

    In der Aufgabe wird gesagt:"Für jeden Kofferraum lassen sich Gesamtwert und Gesamtgewicht der darin enthaltenen Koffer bestimmen." Wegen diesem Satz stelle ich mir jetzt die Frage, ob man (das Programm) auch das Gewicht und den Wert eines Koffers ablesen und verwenden kann, bevor er in den Kofferraum geräumt wurde.

    Eine zweite Frage die sich mir stellt ist, ob man den Koffer, den man eingeräumt hat, auch wieder ausräumen kann.

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    15. Oktober 2012 18:14:46 CEST
    Maurice S schrieb:

    In der Aufgabe wird gesagt:"Für jeden Kofferraum lassen sich Gesamtwert und Gesamtgewicht der darin enthaltenen Koffer bestimmen." Wegen diesem Satz stelle ich mir jetzt die Frage, ob man (das Programm) auch das Gewicht und den Wert eines Koffers ablesen und verwenden kann, bevor er in den Kofferraum geräumt wurde.

    Gewichte und Werte der Koffer sind Eingabedaten, also von vornherein bekannt.

    Eine zweite Frage die sich mir stellt ist, ob man den Koffer, den man eingeräumt hat, auch wieder ausräumen kann.

    Bei der "Verteilung der Geldkoffer auf die beiden Kofferräume" interessiert mehr das Endergebnis des Einräumens als mögliche Zwischenzustände. Dazu kann man sich vorstellen, dass der Transporter nur beim Fahren umkippen kann, aber nicht beim Beladen.


    Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2012 18:15:02 CEST von Wolfgang Pohl bearbeitet