Foren » 40. Bundeswettbewerb Informatik

40.2 1 Müllabfuhr

    • 1 Beiträge
    17. Februar 2022 12:12:13 CET

    Hallo zusammen!
    Wie sich bei der Aufgabe 40.2 1 Müllabfuhr leicht erkennen lässt sind mehrere Fahrpläne genau gleich effektiv.

    Das bedeutet also, dass es bei der Bewertung wahrscheinlich mehr als 1 richtigen Fahrplan geben wird sofern alle Kriterien gleich gut erfüllt wurden. Deswegen wollte ich fragen wie das dann nach Richtigkeit bewertet wird weil man müsste ja alle Möglichkeiten kennen und vor allem bei der letzten Eingabe Datei sind das glaube ich eine Menge.

    Was haltet ihr davon?

    Mit freundlichen Grüßen, David B.


    Dieser Beitrag wurde am 17. Februar 2022 20:35:57 CET von David Breyer bearbeitet
    • 3 Beiträge
    25. Februar 2022 21:36:31 CET

    Guten Tag,

    Sie werden dafür sicherlich auf die Länge in km achten, um zu bestimmen ob das das Kriterium des kürzesten längsten Weges erfüllt. Auch werden sie vermutlich ein Programm laufen lassen um zu checken, ob das überhaupt eine valide Lösung ist. Sie werden es sicherlich hinkriegen zu bewerten ob die angegebene Lösung richtig ist.

    Mit freundlichen Grüßen, Christian Z.