Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.1 Allgemein] 1. Runde gestartet

    • 82 Beiträge
    1. September 2022 10:17:06 CEST

    Heute, am 1.9.2022, startet der 41. Bundeswettbewerb Informatik mit der 1. Runde. Die Aufgaben und das zugehörige Material sind hier veröffentlicht.

    In diesem Forum können Fragen rund um die Teilnahme und die Aufgaben (später auch der 2. Runde) gestellt und besprochen werden – aber ohne dabei Lösungsideen zu verraten!

    Wir bitten wieder darum, den Titel eines neuen Themas nach diesem Muster zu gestalten:
    [bb.r A-Nr: A-Name] Thema (oder: [bb.r Allgemein] Thema). Konkret könnte das also so aussehen: 
    [41.1 A2: Verzinkt] Pixelbilder
    [41.1 J2: Container] Beispieleingaben
    [41.1 Allgemein] Erlaubte Programmiersprachen

    Zum letzten Beispiel kann ich gleich sagen: Alle einigermaßen gängigen, gut lesbaren Sprachen sind erlaubt. :-)

    • 2 Beiträge
    1. September 2022 16:11:33 CEST

    Hi,

    Ich kann die Materialien für die Aufgaben nicht finden. Die PDF mit den Aufgaben ist hier verlinkt. Jedoch finde ich die zusätzlichen Materialien nich. Ich spreche von folgenden:

    Auf den BWINF-Webseiten findest du den digitalen
    Text des Lieblingsbuchs und einige Lückensätze.
    Wende dein Programm mindestens auf diese
    Beispiele an und dokumentiere die Ergebnisse.

    Wo kann ich diese zusätzlichen Daten zum Download finden?

    Lg, Lars :)

    • 6 Beiträge
    1. September 2022 16:26:03 CEST

    Hey,

    Auf der Website steht: "Hier steht demnächst das Material für die 1. Runde des 40. Bundeswettbewerbs zum Download bereit". Ich gehe davon aus, dass die von dir angesprochenen Materialien damit gemeint sind.

    Aus dem vergangenen Jahr kann ich sagen, dass die Matrialien etwas später noch erschienen sind.

    MfG

    • 82 Beiträge
    1. September 2022 16:31:46 CEST

    Hallo Lars und Florian,

    das Material werden wir in den kommenden Tagen hochladen. Ich werde dann noch einmal hier Bescheid sagen, so bald alles da ist.

    Lieben Gruß,

    Hannah

    • 2 Beiträge
    1. September 2022 16:33:37 CEST

    Vielen Dank :)

    • 82 Beiträge
    3. September 2022 10:20:32 CEST

    Das Material ist jetzt online - Viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben!