Foren » 31. BwInf

    • 10 Beiträge
    13. November 2012 13:03:13 CET

    Hey Leute,

     

    Ich will hier nicht nach einer Lösung fragen, nur interessiert es mich ob ich auf dem richtigen Weg bin. Kann es sein, dass bei der Beladung mit 15 Koffern 138 der geringste Gewichtsunterschied ist? Irgendwie kommt mir der Wert ziemlich hoch vor, bei einem Gesamtgewicht von 455.

     

    Ich hoffe dass das hier nicht als Lösungshinweis angesehen wird, sonst bitte löschen.

  • 14. November 2012 15:40:18 CET
    Ich weiß nicht, ob das als Lösungshinweis gewertet wird, aber ich denke, dass Hendrik aus der Aussage, dass seine Lösung NICHT richtig ist, keinen großen Nutzen ziehen kann.

    Falls dem nicht so sein sollte und dies doch als Lösungshinweis gewertet wird, so bitte ich um Entschuldigung und Löschung meines Postings.
    • 10 Beiträge
    14. November 2012 19:59:12 CET
    Danke, das hatte ich mir schon fast gedacht;) dann probier ich mal weiter:)
  • 18. November 2012 15:04:05 CET

    Ich Kann euch sagen das es exact 6 Lösungen gibt, 15 Koffer so anzuorden, das es ein Gewichtsunterschied von einstelliger Länge gibt. Mein Programm berechnet alle Lösungen, hat aber damit ein Problem das ich noch lösen muss :D


    Dieser Beitrag wurde am 18. November 2012 15:11:27 CET von username isallreadytaken bearbeitet