Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.2 Pancakesort] Verwendung von selbsterstellten Statistiken

    • 7 Beiträge
    7. März 2023 21:48:16 CET

    Hallo,

    in meiner Dokumentation für die Aufgabe 'Pancakesort' vergleiche ich verschiedene Algorithmen und deren Laufzeit und stelle die Laufzeit dann grafisch dar. Muss ich zu jedem Algorithmus auch die Implementation einbinden und erklären wie diese Grafik erstellt wurde oder reicht es, wenn ich die Implementation des "schnellsten" Algorithmus erläutere und die anderen Algorithmen einfach nur kurz erkläre?

    VG, Youssef

    • 82 Beiträge
    10. März 2023 17:40:45 CET

    Hallo Youssef,

    das ist pauschal immer etwas schwer zu beantworten, ohne dass ich Grafiken oder Algorithmen kenne.
    Es ist durchaus sinnvoll auf deine verschiedene Algorithmen einmal einzugehen. Auf jeden Fall sollten wir anhand der Dokumentation deine Gedanken nachvollziehen können warum du dich für welchen Algorithmus entschieden hast. Wenn deine Entscheidung dann begründet und eindeutig ist, dann sollte es natürlich in Ordnung sein, wenn du auf den einen Algorithmus eingehst und die Umsetzung erläuterst.