Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[Allgemein] Änderung des Formates der Beispielaufgaben

    • 6 Beiträge
    14. März 2023 22:39:54 CET

    Hallo,

    in den Aufgaben steht: "Wende dein Programm mindestens auf alle Beispiele an, die du auf den BWINF-Webseiten
    findest, und dokumentiere die Ergebnisse.". Ist damit gemeint, dass die Beispielaufgaben genau so übernommen werden müssen, wie sie auf der Website stehen oder darf das Format (nicht der Inhalt) angepasst werden. Speziell für Aufgabe 2b) müsste ich entweder das Format anpassen oder noch einen Parameter zum Programm hinzufügen und eine weitere Einleselogik bauen, was das gesammte Programm unleserlicher und komplizierter machen würde. Danke.

    VG,

    Noah

    • 82 Beiträge
    21. März 2023 12:38:39 CET

    Hallo Noah,

    am einfachsten für die BewerterInnen ist es natürlich, wenn dein Programm mit den Beispieleingaben von der Webseite funktioniert.

    In wie fern möchtest du die Eingabedateien denn anpassen?
    Auf jeden Fall müsstest du das in deiner Dokumentation einführen, begründen und erklären, was du verändert hast. Deine veränderten Eingabedateien müsstest du für die Bewertung zur Verfügung stellen.

    • 6 Beiträge
    21. März 2023 18:35:23 CET

    Danke, dann mache ich einfach zwei seperate Einleselogiken, ven denen dann per Parameter ausgesucht werden kann.