Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

Bitte um Terminverschiebung der 3. Runde

    • 2 Beiträge
    11. April 2023 23:25:06 CEST

    Liebe Veranstalter des Bundeswettbewerbs für Informatik,

    ich möchte Sie höflich bitten, in Erwägung zu ziehen, den Termin für die 3. Runde, der derzeit im September angesetzt ist, in den Oktober zu verschieben. Der September überschneidet sich mit der freien Zeit nach dem Abitur und dem Studienbeginn am 1 Oktober. Das kann es Teilnehmern und Teilnehmerinnen nicht möglich machen an der 3.Runde des Wettbewerbs teilzunehemen, da Urlaube, Praktika im Ausland oder ähnliches schon geplant sind.

    Ich verstehe, dass eine Terminverschiebung organisatorische Herausforderungen mit sich bringen kann. Dennoch hoffe ich, dass es möglich ist eine Lösung zu finden.

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fyodor Fomichev

    • 82 Beiträge
    12. April 2023 08:44:40 CEST

    Lieber Fyodor,

    die Endrunde wird bereits, je nach Ausrichter, ca. ein Jahr vorher angefangen zu planen. Wir können deine Bedenken verstehen und es tut uns sehr Leid, dass der Termin mit anderen wichtigen Terminen Überschneidungen hat, aber ein verschieben ist auf Grund der vielen involvierten Personen leider nicht möglich.

    Wir sind natürlich bemüht allen Personen, die in die Endrunde kommen, auch eine Teilnahme zu ermöglichen. Probleme werden wir dann vor der Endrunde versuchen im direkten Kontakt zu lösen.

    Liebe Grüße,
    Hannah