Foren » 31. BwInf

Einsendung der ausführbaren Dateien

    • 10 Beiträge
    26. November 2012 19:34:33 CET

    Ich programmiere meine Aufgaben in JAVA, teilweise als Applet und eine als Konsolenprogramm. Wie muss man die ausführbaren Dateien einschicken, reichen die java und class dateien oder muss man da noch was exportieren? Ich programmiere mit Eclipse


    Dieser Beitrag wurde am 26. November 2012 19:34:59 CET von Hendrik Gruß bearbeitet
  • 27. November 2012 17:06:00 CET
    Also die .java Dateien sind ja der Quellcode, der muss auf einem Datenträger mitgeliefert werden. Die .class Dateien sind der kompilierte Code den kannst du mitliefern, sodass dein Programm nicht erst kompiliert werden muss....

    Am komfortabelsten für die Jury ist meiner Meinung nach eine Runnable-Jar File(Archiv mit den Class-Dateien) + der Quellcode.

    In Eclipse kannst du meines Wissens nach über Datei->Export und dann unter Java "Runnable Jar File" automatisch die Jar Datei erstellen lassen

    Viel Erfolg noch :)
    • 10 Beiträge
    27. November 2012 17:12:59 CET

    Ok dann werde ich mal die Runnable-Jar Files hinzufügen, aber irgendwie kann ich die selber gar nicht starten...

    Reichen auch normale jar Archive? Applets als runnable jars zu exportieren scheint ziemlich kompliziert zu sein, erst als jar exportieren, dann in ner html datei einfügen und die meisten sogar noch signieren..


    Dieser Beitrag wurde am 27. November 2012 17:23:04 CET von Hendrik Gruß bearbeitet
  • 27. November 2012 17:50:31 CET

    ja applets nur als normale JAR exportieren ^^

     

    Runnable Jar Files funktionieren nur mit Code der eine main(String[] args) - Funktion enthält


    Dieser Beitrag wurde am 27. November 2012 17:51:42 CET von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet
    • 10 Beiträge
    28. November 2012 09:12:48 CET
    Es reicht also sicher nur die jars und den quelltext sowie die Dokumentationen auf die cd zu Brennen?
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    28. November 2012 11:22:47 CET
    Dokumentation und Quelltext (zumindest die für die Lösung relevanten Teile) auch ausgedruckt mitschicken!
    • 10 Beiträge
    28. November 2012 12:39:48 CET
    Ok danke, das is schon alles fertig ausgedruckt:)