Foren » 31. BwInf

Eure Dokumentation

    • 4 Beiträge
    5. Dezember 2012 09:23:46 CET

    Danke, hab ich auch schon gesehen :) War da auch schon drauf xD. Aber es ist ja nun einmal so, dass da sehr wenige außer den Admins online sind (glaube ich zumindest), und außerdem ist es ja doch noch ein Unterschied, ob man sich in einem moderierten Forum/Chat nur über den BWINF unterhält oder ob man "freier" auf Skype chattet oder sich sogar unterhält :)


    Dieser Beitrag wurde am 5. Dezember 2012 09:25:44 CET von Kai G bearbeitet
    • 23 Beiträge
    5. Dezember 2012 16:03:23 CET
    Inzwischen sind 7 Leute in der Konversation, wer lust hat, kann gerne noch beitreten.

    Der Anruf gestern war lustig :)
    • 230 Beiträge
    5. Dezember 2012 16:54:39 CET
    Kai G said:

    Danke, hab ich auch schon gesehen :) War da auch schon drauf xD. Aber es ist ja nun einmal so, dass da sehr wenige außer den Admins online sind (glaube ich zumindest), und außerdem ist es ja doch noch ein Unterschied, ob man sich in einem moderierten Forum/Chat nur über den BWINF unterhält oder ob man "freier" auf Skype chattet oder sich sogar unterhält :)

    Erstens ist der IRC Chat schon sehr offen, das Thema muss auch nicht unbedingt gerade der BWINF sein :) Wir mischen uns nur schon mal ein, wenn wir merken, dass es während einer Runde zu sehr in Richtung Lösungshinweise geht, oder wenn da jemand meint, vollkommenen Quatsch machen zu müssen. Und wenn die neun aus Skype dort wären, wäre die Sache mit den wenigen Leuten auch automatisch geklärt.

     

    Thomas

    • 13 Beiträge
    6. Dezember 2012 13:11:04 CET

    Hier ist die Dokumentation von einem Klassenkammeraden und mir: http://sdrv.ms/106z1Vl


    Dieser Beitrag wurde am 15. Januar 2013 16:42:23 CET von Philip Wellnitz bearbeitet
    • 23 Beiträge
    6. Dezember 2012 19:53:19 CET

    Ist gepinnt

    Edit: Ich habe noch die Dokumentation von 2 Aufgaben von Tristan, und Dathe hochgeladen, siehe erster Post

     

    4 Seiten Thread :)


    Dieser Beitrag wurde am 6. Dezember 2012 20:38:21 CET von Moritz Uehling bearbeitet
    • 4 Beiträge
    8. Dezember 2012 14:34:37 CET

    Hallo, ich nehme dieses Jahr auch zum ersten Mal teil und euro Dokus sind ja echt nice :/, meine ist dagegen eher missraten würde ich sagen.

    Es wurde öfters nach einer polynomielen Lösung für den Geldtransporter gefragt ich denke ich habe da eine, hab das mit dem Partitions Algorithmus gelöst nachdem cih herausgefunden hatte das Knapsack nur von Partition reduzierit ist habe ich dann einfach 2 Partitionen erstellt mit einer Lösungs Matrix und mittels backtracking die Koffer einsortiert.

    Ich muss mal sehen wie ich mein Zeug hochladen kann, freue mich schon auf konstruktive Kritik von Nerds meines Alters bin an meiner Schule in dieser hinsicht etwas einsam ;D.

     

    Gruß Daniel

     

    PS: Ich habe die Aufgaben Geldtransporter, Fraktal und Kaffee gemacht.


    Dieser Beitrag wurde am 8. Dezember 2012 14:35:42 CET von Daniel B bearbeitet
    • 23 Beiträge
    8. Dezember 2012 16:48:06 CET

    Hallo, soeben erreicht mich folgende Neuigkeit via E-Mail:

    Von: elina@j[...]h.de

    An: flysoft@flysoftiii.de

    Betreff: Dokumentation BW

    Hier ist die Dokumentation der zwei von mir bearbeiteten Aufgaben, die Anderen habe ich leider nicht.

    Elina

    [Anhang] http://files.flysoftiii.de/Elina.zip

     

    Edit:

    Daniel (Beitrag vor mir) hat mir seine Dokumentation via Skype geschickt.

    http://files.flysoftiii.de/Daniel.zip


    Dieser Beitrag wurde am 8. Dezember 2012 18:11:03 CET von Moritz Uehling bearbeitet
    • 4 Beiträge
    8. Dezember 2012 18:00:21 CET
    das ist nur meine Aufgabe 2 ohne Doku nur in Quellcode dokumentiert die richtige doku und die anderen 2 aufgaben kommen später nach
    • 23 Beiträge
    8. Dezember 2012 18:10:54 CET
    Jetzt ist es alles :)
    • 3 Beiträge
    9. Dezember 2012 00:51:06 CET
    Gute Nacht, ich mache auch zum ersten mal mit, die Aufgaben Frühsport, Turn90, Skyline, Kaffeerunde und Fraktale wurden bearbeitet. Da schon ein paar Leute ihre Dokumentationen hochluden dachte ich mir, ich mache mal das gleiche:

    http://fabiansturm.co/bwinf.zip
    • 23 Beiträge
    18. Dezember 2012 19:35:25 CET

    Hallo nochmal,

     

    ich habe per E-Mail eine weitere Dokumentation von Aufgabe 2 erhalten. Sie ist von Felix R.

     

    Hallo,

    vielleicht interessiert es noch irgendwen. Nach tagelanger Laufzeit (dann abgebrochen für Windows Update) hatte ich eine Geldifferenz von 10000 Euro und eine Gewichtsdifferenz von 31kg, Verteilung siehe Seite 6 in dem angehängten pdf. Ich hatte dieses Ergebnis zwar schon lange vor Abgabeschluß, hatte aber schon vorher abgegeben und glaube nicht, dass das die Bewertung verbessert hätte, da das Verfahren zu ineffizient ist.

    Eure Musterlösungen sehen erschreckend gut aus, da kann ich nicht mithalten.

    Gruß

    Felix R

    1 Anhang:
    http://files.flysoftiii.de/Felix_R.pdf ;