Foren » 31. BwInf

    • 8 Beiträge
    29. Januar 2013 19:33:40 CET

    Zwei kurze Fragen zu den Workshops für die Erstrundenteilnehmer:

     

    1.

    Ich habe meine Unterlagen inklusive einer Einladung zum Workshop in Dortmund erst heute bekommen. In der Einladung steht, dass der Einsendeschluss der 31.1. ist. Ich werde den Brief gleich morgen früh abschicken. Stellt es dann ein Problem dar, wenn er erst am 1. oder 2. ankommt?

     

    2.

    Da ich hier im Nordosten von NRW wohne und gesehen habe, dass es auch einen Workshop in Braunschweig gibt, habe ich natürlich auch hier Interesse an einer Teilnahme, sofern möglich. Jedoch habe ich für diesen Workshop weder eine Einladung bekommen, noch kann ich auf der Seite der TU Braunschweig Informationen zum Workshop finden. Hat jemand Informationen hierzu?

     

    E: Falls wichtig, hier meine Vervaltungsnummer: 31.0321.01


    Dieser Beitrag wurde am 29. Januar 2013 19:39:18 CET von Gunnar Birke bearbeitet
    • 230 Beiträge
    29. Januar 2013 20:04:07 CET
    Hallo Gunnar,

    für Dortmund sollte das kein Problem sein. Es heißt ja extra "Einsendeschluss" und nicht "Posteingang". Ich schicke aber an die Koordinatoren gleich noch mal ne Mail, dass Dein Brief eventuell später eintrifft. Vielleicht sehen wir uns dann :)
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    30. Januar 2013 09:16:04 CET

    Zu 1: Ich denke auch, dass die Anmeldung in Dortmund kein Problem ist.

    Zu 2: Die Braunschweiger Veranstalter haben gezielt eingeladen, weil sie kein Bewerbungsverfahren wollten. Manchmal gibt es aber Bedarf an Nachrückern. Bekunde dein Interesse am Braunschweiger Workshop am besten per Mail an bwinf@bwinf.de.

    Hier einmal eine Übersicht über alle Teilnehmerworkshops:

    • Jugendforum Informatik: Einladung an Teilnehmer aus Baden-Württemberg mit 1./2. Preis.
    • HPI: Einladung an alle BwInf-Teilnehmer ab Stufe 10 und mind. 15 Jahre alt, Bewerbungsverfahren, Teilnehmer mit 1./2. Preis bevorzugt.
    • Dortmund: Einladung an alle BwInf-Teilnehmer mit 1./2. Preis, Bewerbungsverfahren.
    • Aachen: gezielte Einladung an jüngere Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • Braunschweig: gezielte Einladung an Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • München: gezielte Einladung an Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • Girls@Google Day: gezielte Einladung an die besten Teilnehmerinnen.

    Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2013 09:20:03 CET von Wolfgang Pohl bearbeitet
    • 2 Beiträge
    30. Januar 2013 10:14:39 CET
    Lieber Gunnar,

    das ist kein Problem! Die Unterlagen sind etwas später rausgegangen als ursprünglich geplant, daher ist es etwas knapper, aber wenn Du Deine Bewerbung bis morgen abschickst wird sie auf jeden Fall berücksichtigt :)

    Schöne Grüße
    Melanie
    • 38 Beiträge
    30. Januar 2013 15:54:22 CET
    Wolfgang Pohl said:

    Zu 1: Ich denke auch, dass die Anmeldung in Dortmund kein Problem ist.

    Zu 2: Die Braunschweiger Veranstalter haben gezielt eingeladen, weil sie kein Bewerbungsverfahren wollten. Manchmal gibt es aber Bedarf an Nachrückern. Bekunde dein Interesse am Braunschweiger Workshop am besten per Mail an bwinf@bwinf.de.

    Hier einmal eine Übersicht über alle Teilnehmerworkshops:

    • Jugendforum Informatik: Einladung an Teilnehmer aus Baden-Württemberg mit 1./2. Preis.
    • HPI: Einladung an alle BwInf-Teilnehmer ab Stufe 10 und mind. 15 Jahre alt, Bewerbungsverfahren, Teilnehmer mit 1./2. Preis bevorzugt.
    • Dortmund: Einladung an alle BwInf-Teilnehmer mit 1./2. Preis, Bewerbungsverfahren.
    • Aachen: gezielte Einladung an jüngere Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • Braunschweig: gezielte Einladung an Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • München: gezielte Einladung an Teilnehmer aus dem regionalen Umfeld.
    • Girls@Google Day: gezielte Einladung an die besten Teilnehmerinnen.

     

    • 38 Beiträge
    30. Januar 2013 15:55:52 CET
    Ich habe auch eine Preis bekommen :) aber keine Workshopeinladung :(
    • 2 Beiträge
    30. Januar 2013 16:27:55 CET
    Hallo Felix,

    der Workshop in Dortmund richtet sich an Teilnehmer aus der Nähe, wohnst Du in NRW? Sonst ist das vermutlich der Grund, warum Du keine Einladung erhalten hast.

    Schöne Grüße
    Melanie
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    30. Januar 2013 17:30:55 CET

    Sorry, doofer Fehler:

    Wolfgang Pohl said:
    • Dortmund: Einladung an alle BwInf-Teilnehmer mit 1./2. Preis, Bewerbungsverfahren.

    Hier hätte es "BwInf-Teilnehmer aus NRW" heißen müssen!


    Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2013 17:31:12 CET von Wolfgang Pohl bearbeitet