Foren » 34. BwInf

Zeitaufwand der Jury pro Einsendung

    • 8 Beiträge
    7. Dezember 2015 17:58:35 CET
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie viel Zeit sich die Jury pro Einsendung zum Bewerten nimmt bzw. nehmen kann. 5 Minuten? 10? Anhand der Zahl könnte ich (und auch andere) grob einschätzen, ob die eigene Einsendung zu kurz oder zu lang geraten ist. Zum Ändern ist es jetzt natürlich zu spät, interessieren würde mich die Antwort trotzdem.

    Gruß,
    Nicco

    • 230 Beiträge
    7. Dezember 2015 18:24:31 CET
    Hallo Nicco,

    bei der Bewertung wird jede Einsendung von mindestens zwei verschiedenen Personen bewertet. Die nehmen sich so viel Zeit, wie es notwendig ist, die Einsendung zu verstehen und dann zu bewerten. Wie lange das pro Einsendung ist, kann man vorher nie so genau sagen. Das hängt von den Aufgaben und von der konkreten Einsendung ab.

    • 3 Beiträge
    13. Dezember 2015 11:37:43 CET
    Hallo,

    ich wollte fragen wie lange es ungefähr dauert bis alle eingeschickten Lösungen bewertet sind, und wann dementsprechend die 2. Runde des Wettbewerbs starten würde.

    Viele Grüße, Timur
    • 230 Beiträge
    13. Dezember 2015 11:58:34 CET
    Hallo Timur,

    es ist geplant, dass die Ergebnisse in elektronischer Form noch vor Weihnachten bekannt gegeben werden. Dazu gibt es dann auch gleich die Aufgaben für die zweite Runde, damit die schon mal in den Ferien angefangen werden können. Die Urkunden und alles auf Papier werden aber wohl erst im Januar kommen.
    • 3 Beiträge
    13. Dezember 2015 12:26:10 CET
    Vielen Dank für die Info! :)