November 2025 – Januar 2026

CHECK24 startet im November 2025 die Bewerbungsphase für das Code Club IT-Schülerstipendium. Das einjährige Förderprogramm richtet sich an technikbegeisterte Schüler:innen der 10. und 11. Klasse im Raum München. Mit monatlicher finanzieller Unterstützung, persönlichem Mentoring und exklusiven Tech-Events fördert CHECK24 den IT-Nachwuchs bei der Entwicklung eigener Programmierprojekte.

Das Stipendium beginnt im März 2026 und bietet den Teilnehmenden umfassende Unterstützung bei ihren Tech-Projekten. Jeder Stipendiat erhält einen persönlichen Mentor aus der CHECK24-Entwicklungsabteilung, der bei technischen Fragen und der Berufsorientierung zur Seite steht. Monatliche Fachvorträge behandeln Themen wie Git & GitHub, Server-Administration, Continuous Integration, IT-Sicherheit und Coding Best Practices. Die Stipendiaten erhalten 100 Euro monatliches Taschengeld zur freien Verfügung für IT-bezogene Ausgaben wie Domains, Online-Kurse oder Fachbücher. Regelmäßige Networking-Events ermöglichen den Austausch mit anderen technikbegeisterten Schüler:innen aus München.

Bewerben können sich Gymnasiast:innen der 10. und 11. Klasse, die bereits eigene IT-Projekte umgesetzt haben. Dazu zählen selbst programmierte Webseiten, Apps oder die Teilnahme an Informatik-Wettbewerben. Grundkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache werden vorausgesetzt. Die Bewerbung erfolgt online mit Lebenslauf und einem Einblick in ein eigenes IT-Projekt. Nach positiver Vorauswahl folgt ein persönliches Gespräch am CHECK24-Hauptsitz nahe der Donnersbergerbrücke. Das Stipendium bietet zudem die Option auf Werkstudententätigkeiten während der Förderzeit.

Wann: Bewerbungsphase November 2025 bis Januar 2026, Förderbeginn März 2026
Wo: CHECK24 München, Erika-Mann-Straße 66, 80636 München
Kosten: Keine (100 Euro monatliche Förderung)
Anmeldung: Online über talents.check24.de mit Projekteinreichung

Die Plätze sind begrenzt – eine frühzeitige Bewerbung wird empfohlen.

Weitere Links: