Computer, Internet und Smartphones bestimmen unser tägliches Leben in Beruf und Freizeit. Die meisten Kinder können die inzwischen alltäglich gewordenen Technologien zwar anwenden – doch wie sie genau funktionieren und was dahinter steckt, bleibt vielen ein Geheimnis.

Die Hacker School hat sich zur Aufgabe gemacht, genau dieses Geheimnis zu lüften. Mit viel Spaß, praktischen Anwendungen und einer regen Mitmachkultur zeigen wir in Wochenendkursen Kindern und Jugendlichen zwischen 11 und 18 Jahren die Welt der Bits und Bytes. Die Hacker School Sessions werden gemeinsam mit Unternehmen organisiert und von ehrenamtlichen IT-SpezialistInnen (Inspirern) geleitet.

 

Unsere Vision: Jeder junge Mensch soll in seiner Bildungslaufbahn mindestens eine Zeile Code geschrieben haben, wissen, wie Computer und Programme aufgebaut sind und ausprobieren dürfen, ob IT etwas für ihre oder seine Zukunft sein könnte.

Kontakt

Frau Cleo Wölling, Regionalleitung NRW

Tel.: 0176 460 725 49

E-Mail: cleo.woelling@hacker-school.de

Web: hacker-school.de