Foren » 35. BwInf

Ausgabe der Programme(Aufgabe 4)

    • 3 Beiträge
    21. November 2016 22:42:34 CET
    Hey, es heißt ja, dass eine ausführbares Programm erstellt werden soll. Und für zum Beispiel Aufgabe 4 bei der ja + oder - pro Streckenabschnitt zurückgegeben werden soll sehe ich in Java dafür keine andere einfache Lösung als über System.out.println. Wenn man das Programm dann aber außerhalb einer IDE oder der Kommandozeile ausführt wird keine Konsole angezeigt. Fließt das in die Bewertung mit ein ob das Programm auch über einen Doppelklick den in der Aufgabenstellung geforderten Anforderungen(der Ausgabe von+/-) entspricht oder reicht es wenn es über die Kommandozeile vollständig ausführbar ist? Gehört es also zu der Aufgabe hierfür eine Lösung zu finden, oder reicht das so?
    Dieser Beitrag wurde am 21. November 2016 22:44:47 CET von Josh Meyer bearbeitet
    • 4 Beiträge
    22. November 2016 16:25:57 CET
    http://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/462/fertige-programme <- Beantwortet das deine Frage? (Die zweite Antwort aus dem Thread)
    • 3 Beiträge
    27. November 2016 14:10:18 CET
    Okay, aber man soll ja Beispiele in die Dokumentation aufnehmen, allerdings haben die Ergebnisse der Beispiele aus dieser Aufgabe allein schon über 40 MB. Ist es dann auch ok, wenn man beispielsweise die Anzahlen an beschleunigen und bremsen in Zahlen zusammenfasst?(und dabei natürlich die Reihenfolgen beachtet)
    Dieser Beitrag wurde am 27. November 2016 14:10:40 CET von Josh Meyer bearbeitet
    • Moderator
    • 260 Beiträge
    27. November 2016 22:20:19 CET
    • 3 Beiträge
    27. November 2016 23:05:18 CET
    Ah danke, das hab ich wohl überlesen.