Foren » Workshops

HPI-Camp vom 25. bis 27. Januar 2019

    • 8 Beiträge
    5. Februar 2019 14:30:05 CET

    Hier könnt ihr euch über das HPI-Camp vom 25. - 27. Januar 2019 austauschen, diskutieren und Fragen stellen.

    Falls du noch nicht bei einem BwInf-Workshop mitgemacht hast und / oder Fragen hast: Hier ist der der Ort, um diese zu stellen!

    Falls du am HPI-Camp teilgenommen hast und Feedback geben möchtest oder dich mit anderen Teilnehmern austauschen möchtest: Hier ist der Ort, um das zu tun!

    • 6 Beiträge
    20. April 2019 23:17:33 CEST

    Antworten hier nur die Teilnehmer des Workshops (und nicht die Veranstalter)?

    Falls ja ist es ja eher unwahrscheinlich, dass hier irgendwelche Infos sein werden.

    Ich wurde im Januar nicht zum Workshop angenommen, jede Art von Infos wäre hilfreich

    • 17 Beiträge
    21. April 2019 19:50:34 CEST
    Merthan Erdem said:

    Antworten hier nur die Teilnehmer des Workshops (und nicht die Veranstalter)?

    Falls ja ist es ja eher unwahrscheinlich, dass hier irgendwelche Infos sein werden.

    Ich wurde im Januar nicht zum Workshop angenommen, jede Art von Infos wäre hilfreich

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, um welche Infos es dir geht, aber wenn es dir darum geht, weshalb du nicht angenommen wurdest: Ob du angenommen wirst, wird ja vom Veranstalter (dem Schülerklub des HPI) entschieden. Meiner Erfahrung nach kommt es da sehr auf deine Bewerbung und insbesondere auf die Motivation, die du angegeben hast, an. Wenn du da nicht überzeugend genug dargelegt hast, wieso du teilnehmen solltest, kann es sein, dass du deshalb nicht ausgewählt wurdest. Es ist aber auch teilweise so, dass das HPI die Teilnehmer relativ zufällig auswählt und man durch die hohe Bewerberzahl nicht ausgewählt wird.

    Solltest du nächstes Jahr noch einmal am BwInf teilnehmen können, dann würde ich dir empfehlen, es einfach nochmal zu versuchen. Bei mir hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt.

    • 6 Beiträge
    23. April 2019 01:28:25 CEST

    Ne hatte die Infos die man im Camp gekriegt hatte gemeint

    (War auch das erste mal wo ich mich dafür beworben hatte, wird auch das letzte mal sein da ich im nächsten Jahr studieren werde)