Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.1 A4 Fahrradwerkstatt] Eingang in Minuten von Wann

    • 24 Beiträge
    6. September 2022 13:33:33 CEST

    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage zur Aufgabe 4:

    Der Eingansszitpunkt wird in Minuten Angegeben und er Arbeitet ja nur von 9 bis 17 Uhr. Bezieht sich die Zeit des Eingangs auf die Zeit nach Arbeitsbeginn oder bezieht sich die Einganszeit auf 00:00 Uhr des Ersten Tages? Oder gibt es einen ganz anderen Bezugspunkt zur Eingangszeit.

    Und noch eine zweite Frage:

    Darf ich mir in die oberste Zeile eintragen wie viele Aufträge es gibt, damit ich es einfacher einlesen kann?

    Danke für die Antwort


    Dieser Beitrag wurde am 6. September 2022 13:54:02 CEST von Tobias Foell bearbeitet
    • 23 Beiträge
    6. September 2022 14:42:39 CEST

    Das Frage ich mich auch

    (hier)

    Ist leider noch nicht beantwortet

     

    • 82 Beiträge
    6. September 2022 16:08:30 CEST

    Hallo Tobias,

    Der Startzeitpunkt t_0 bezieht sich auf den Start eines Kalendertages.

    Am einfachsten für die Bewertung ist es, wenn wir dein Programm auch mit den uns vorliegenden Beispieleingaben ausführen können, also den unveränderten. Wenn du es allerdings für notwendig erwachtest, das Eingabeformat zu verändern, dann dokumentiere das auf jeden Fall deutlich in der Dokumentation und schicke deine Beispieleingaben mit!