Der Chaos Communication Congress, Europas größter Hackerkongress, kehrt nach einer dreijährigen Pause zurück nach Hamburg. Vom 27. bis 30. Dezember 2023 lädt der CCC zum 37C3 ein, um sich über Technik, Gesellschaft und Utopien auszutauschen.

Für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren gibt es am 28. Dezember 2023 einen besonderen Tag: den Junghackerinnen-Tag. Dort kannst du an spannenden Workshops und Vorträgen teilnehmen und viele interessante Menschen kennen lernen. Außerdem kannst du auf dem 37C3 die faszinierende Welt der Hacker*innen entdecken, ihnen bei ihren Projekten über die Schulter schauen und dir alles erklären lassen, was dich neugierig macht.

Und wie könnt ihr teilnehmen?

Falls du dabei sein möchtest und ein Elternteil oder eine Lehrkraft über­zeugen kannst, mit dir nach Hamburg zu fahren, dann melde dich bei uns an! Schreib uns dazu eine E-Mail an junghackerinnentag@events.ccc.de.

Wir benötigen folgende Informationen von dir:

  • deinen Namen, deine Schule, deine Klassenstufe
  • den Namen deiner erwachsenen Begleitperson
  • falls ihr in der Gruppe anreist: die Angaben aller Teilnehmer*innen

Du erhältst dann von uns per E-Mail Gutschein-Codes (Voucher), mit denen du und deine Begleitperson sich auf der Ticket-Seite des 37C3 ein kostenloses Ticket reservieren können.

Mehr Infos zum Junghacker*innen-Tag
Mehr zum 37C3