Quelle /CCC

Deutschland ist normalerweise ein Land voller Hackathons und anderer Treffen von Nerds und Codern, Geeks und Informatik-Assen, Hackspaces überall – doch in Zeiten von Covid-19 wurde das alles schwieriger. Aber viele Gruppen und Vereine haben stattdessen virtuelle Treffen ins Leben gerufen. Dazu gehört auch eines der bekanntesten und größten Events – das jährliche Treffen des Chaos Computer Clubs (CCC). Das virtuelle Ersatz-Event wird unter dem Titel Remote Chaos Experience (rC3) vom 27. – 30. Dezember 2020

Damit nicht nur Küche und Wohnzimmer auf den Bildschirmen erscheinen, werden Vorträge, Performances, Kunstaktionen und vieles mehr aus ausgewählten Ateliers weltweit in die Veranstaltung integriert. Die rC3 wird eine Vielzahl von kleinen lokalen Events in den örtlichen Hackspaces mit einem gemeinsamen Programm von gestreamten Talks, Online-Workshops, Kunst, Kultur und verschiedensten Formen des vernetzten Zusammenseins.

Für die Teilnahme an den interaktiven Teilen des Programms ist ein Ticket erforderlich, das Streaming-Programm ist allerdings kostenlos unter media.ccc.de verfügbar.

Der CCC Event Blog
Tickets zur rC3
Das rC3 Streaming-Programm