Die Universität Duisburg-Essen (Campus Essen) hat zwei Schülerlabore für informatikinteressierte SchülerInnen der Region.

Die Fakultät für Informatik hat eine Informatik-AG:

Du interessierst dich für Informatik? Du hast Spaß am Computer und mit seinen Einsatzmöglichkeiten? Du möchtest eventuell einmal Informatik studieren und uns kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

In verschiedenen Gruppen hast du die Möglichkeit spannende Themen der Informatik kennenzulernen und zu bearbeiten. Die Gruppen richten sich nach deiner Jahrgangsstufe. Eine Anmeldung ist per Mail möglich. schuelerlabor (at) paluno.uni-due.de

Der Lehrstuhl für Didaktik für Informatik bietet für Schulklassen ebenso ein Schülerlabor Informatik an. Die Workshops ermöglichen Schülerinnen und Schülern verschiedenste Facetten und Anwendungen der Informatik zu entdecken. Das Angebot wird ständig ergänzt und richtet sich an alle Altersklassen und Schulformen der Sekundarstufen I und II.

Interesse an einem Studium in Essen? Ihr findet die Angebote des Instituts für Informatik und Wirtschaftsinformatik auf Einstieg Informatik