Wir für SchuleQuelle

Wie können wir die Herausforderungen, die uns ob der Corona-Krise im nächsten Schuljahr erwarten, gemeinsam lösen? Wie können wir aus der Krise lernen und die Schule von morgen besser machen? Wie entwickeln wir kreative Lösungen, die für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern funktionieren? Für diese Fragen und Herausforderungen möchte der #wirfürschule-Hackathon unter dem Motto “Lasst uns Zukunft in die Schule bringen” vom 14. bis 18. Juni gemeinsam mit tausenden Teilnehmer*innen digitale und analoge Lösungen entwickeln.

Infos gibt es unter wirfuerschule.de

Mitmachen beim Hackathon kann jede*r mit Lust, Zeit und Internetzugang. Anmelden können sich Interessierte noch bis zum 10. Juni, 00:00 Uhr auf wirfuerschule.de.

Gemeinsam mit den Schirmherrinnen und einer Vielzahl von Unterstützern arbeitet #wirfürschule daran, dass diese nachhaltig weiterentwickelt und umgesetzt werden können. Initiiert wurde #wirfürschule von Digitale Bildung für Alle e.V. und der Lehrer*innen-Community von lehrermarktplatz.de. Organisiert wird der Hackathon von einem Team aus Ehrenamtlichen.

Mehr zum Hackathon 2021
Über #wirfürschule