Spiele und Informatik sind schon länger eng miteinander verbunden – und beim Gamescamp, dem ultimativen Bildungsurlaub für Gamer, kann über eine Vielzahl an Themen gesprochen werden.. Diskutiere u.a. mit Profis aus der Spielentwicklung, der Politik oder juristischen Fachleuten über Games, rechtliche Fragen zum Jugendschutz oder das Urheberrecht.

Wegen der Pandemie musste pausiert werden – aber in der Zwischenzeit findet im Rahmen der Codeweek in diesem Jahr ein Online-Gamescamp statt:

Nach einer kurzen Pause geht es nun zum 10jährigen Geburtstag endlich weiter: Für 2022 ist ein richtiges Gamescamp in einer Burg, Jugendherberge oder ähnlichen Location geplant. Zuvor wollen wir uns aber wieder zusammenfinden und eine Community aufbauen. Los geht es daher mit einer bundesweiten Vernetzung über Discord sowie der Gamescamp Connect Virtual Tour: Digitale Ausflüge zur EU Code Week am 24.10.2021 / 14 – 18 Uhr sowie zum PLAY – Creative Gaming Festival am 06.11.2021 / 16 – 19 Uhr. Wie auch das richtige Gamescamp ist natürlich alles Open End und kostenlos.

Mehr Infos
Zum Discord