Karte

Code Week 2016

15. bis 23.10. 2016

Im Rahmen der Code Week finden europaweit eine Vielfalt an Events statt für informatikinteressierte Kinder und Jugendliche. Nach 2014 findet die Code Week schon zum zweiten Mal statt und bietet hunderte von Veranstaltungen um Jugendliche für die Welt der Informatik zu interessieren

Die Veranstalter sind, wie wir, überzeugt, dass Programmcodes unsere digitale Welt steuern. Informatikförderung ist also wichtig, damit die Mädchen und Jungen von heute unsere Welt von morgen aktiv, individuell und kreativ mitgestalten können. Während der EU Code Week können Kinder und Jugendliche schon früh erlernen, dass Programmieren Spaß macht.

Das Projekt wrd koordiniert vom Team des Design Research Labs der Universität der Künste Berlin unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Gesche Joost.

Gefördert wird die Code Week von der Körber Stiftung, maab und Google, bei denen ihr euch noch bis Ende August um eine finanzielle Förderung für euer Projekt  bewerben könnt.

Mehr Infos gibt es auf codeweek.de

Termine

Zur Zeit liegen keine Termine vor.