Reply All - ein Podcast über das Internet

Reply All ist ein wöchentlicher Podcast über das Internet und die Menschen, die sich hinter der digitalen Fassade verbergen. Es geht in der Hauptsache um all die Sachen, die wir vielleicht nicht am Internet und seiner Kultur verstehen. Von Internettermini zu Verschwörungstheorien und Computerspielen - im zentrum steht nicht der Computer, sondern der Mensch, der ihn benutzt und sein #DigitalesDenken.

PJ Vogt und Alex Goldman betreiben den Podcast, der aus ihrer eigenen Überforderung mit den Weiten des Internets entstanden ist. Dabei entdecken sie ungewöhnliche Fakten. Wußtet ihr zum Beispiel, dass es einen französischen Vorfahren des modernen Internets gab? Folge #10 stellt dieses Netz vor. In Folge 28 führt eine falsch adressierte Mail die Podcaster auf die Spur von professionellen Keksberatern. In Folge #9 geht es darum, was eine kleine App namens Yak Yak über seine Benutzer verriet

Mehr zum Podcast findet ihr hier.

kommende events
Aug 2018
Potsdam
28.08.2018 bis 19.06.2019

Schülerkolleg am Hasso-Plattner-Institut

Feb 2019
Weimar
01.02.2019

Bite the Bytes - Schnuppertag Medieninformatik

Mar 2019
Weimar
09.03.2019

Hochschulinformationstag Bauhaus-Universität Weimar

Aachen
28.03.2019

Girls Day 2018