Karte

IOI 2018 in Japan

Seit heute findet die IOI 2018 in Japan statt, die dritte -und wichtigste- Olympiade dieses Jahres. Wettbewerbsort ist "Stadt der Wissenschaft" Tsukuba City. Unterwegs nach Tsukuba City sind Florian Jüngermann, Janine Lohse, Tobias Schindler und Erik Sünderhauf. Lohse, Schindler und Jüngermann konnten bereits bei der BOI Silber- bzw. Bronzemedaillen gewinnen. Tobias Schindler konnte dieses Kunststück bei der CEOI wiederholen, wo er gegen starke Konkurrenz Bronze nach Hause brachte. Gute Aussichten also für die IOI. 

Wenn ihr die IOI mitverfolgen wollt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Hauptseite zur IOI in Japan ist hier zu finden, Live-Resultate findet ihr dort an den Contesttagen. Unter ioi-training.de einen Liveblog frisch aus der Feder der deutschen Mannschaft.

Wir drücken dem deutschen Team ganz fest die Daumen und wünschen allen viel Erfolg in Japan.

Termine

Zur Zeit liegen keine Termine vor.