Karte

Einsendeschluss des 37. BwInf steht bevor!

Einsendeschluss der 1. Runde ist Montag, 26. November 2018

Gibt es in einer Gruppe des sozialen Netzwerkes TeeniGram einen Superstar? Kann Al Capone den Gewinn im Casino mit der richtigen Programmierung beeinflussen? Wo ist die hipste Bucht auf den Amöben-Inseln? Originelle und unterhaltsame, aber auch anspruchsvolle Aufgaben stellen sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 37. Bundeswettbewerbs Informatik (BwInf) - Die Ensendungen sind offen, der Einsendeschluss steht vor der Tür!

Die Einsendung der Aufgabenlösungen zur 1. Runde ist inzwischen möglich. Ihr könnt eure Einsendungen also ab sofort im PMS hochladen. Einsendeschluss ist Montag, der 26.11.2018 (in der Nacht auf 27.11.2018).

Hinweis: In einigen Fällen wurden die Beispieldaten zu den Aufgaben seit Wettbewerbsstart geändert. Seht also vor der Einreichung beim aktuellen Material zur 1. Runde noch einmal nach.

WICHTIG: Aus aktuellem Anlass sei nochmals darauf hingewiesen, dass Repositories auf GitHub, die mit einem standardmäßigen (kostenlosen) Account angelegt wurden, öffentlich für alle zugänglich sind. Jedoch dürfen vor Einsendeschluss keine Lösungsideen oder Lösungen mit Programmen veröffentlicht werden.

Allgemeine Tipps und Hinweise für die Einsendung.

Was müssen Teilnehmer bei ihrer Einsendung beachten?

Zur Seite des 37. BwInf.

Zur Seite der 1. Runde mit Aufgaben, Material und mehr.

Austausch über die Aufgaben (nicht über die Lösungen!) ist in der Community des Portals Einstieg Informatik möglich.

Termine

Zur Zeit liegen keine Termine vor.