Karte

FutureBrain - Der Schreibwettbewerb für Jugendliche

25.08.2019 (Einsendeschluss)

Das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde - und tatsächlich ist ein Verständnis von KI unerlässlich für ein Verständnis der Welt, die uns umgibt - und die Welt, die uns künftig umgeben wird - unerlässlich. LizzyNet ruft nun gemeinsam mit dem Heyne verlag und diezukunft.de, unter der Schirmherrschaft vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Jugendliche und junge Erwachsene dazu auf, sich die KI-Zukunft auszumalen.

Wer kann mitmachen?

Jugendliche und junge Erwachsene von 12-26 Jahren

Das könnt ihr einreichen:

Kurzgeschichten (in deutscher Sprache)

  • Zeichenbegrenzung: 3.000 bis maximal 15.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Geringfügige (!) Überschreitungen sind kein Problem! 
  • Bitte gebt eurer Geschichte einen aussagekräftigen Titel (nicht FutureBrain!)
  • Das Genre ist frei: Von Science Fiction bis Fantasy, von Roboter-Romanze bis Near-Future-Thriller - alles ist erlaubt. Nur: Künstliche Intelligenz muss eine wichtige Rolle darin spielen

Viele weitere Informationen, Tipps zur EInreichung und mehr findet ihr auf LizzyNet!

 

 

Termine

Zur Zeit liegen keine Termine vor.