Topthema

Philip Lukert

Philip Lukert aus Waiblingen war Bundessieger und Ingo-Wegener-Preisträger im 33. Bundeswettbewerb Informatik. Neben der erfolgreichen Teilnahme am Bundeswettbewerb reiste er 2015 als Teil des deutschen Informatikolympiateams zur Baltischen Informatikolympiade (BOI) nach Polen. (Stand: 19.Okt. 2016)
Köpfe

Wenn ich Informatik studiere, dann arbeite ich später als Programmierer, oder? Weit gefehlt. Informatik ist ein sehr vielseitiges Gebiet, das in nahezu allen Bereichen in Wirtschaft und Forschung zum Einsatz kommt. Wir stellen euch hier einige Informatikerinnen und Informatiker vor, die vielleicht nicht dem allgemeinen Bild eines Informatikers entsprechen. Sie berichten wie sie zur Informatik gekommen sind und was ihre jetzige Tätigkeit mit Informatik zu tun hat.

Termine
Aug 2019
Feb 2020
Aug 2020
Potsdam
15.08.2020 bis 19.08.2020

IT-Sommercamp für Schülerinnen und Schüler