Java - exemplarisch

Dem Buch liegt ein didaktisches Konzept zu Grunde, das sich beim Selbststudium und in der Kurs- und Unterrichtspraxis über Jahrzehnte bewährt hat.

Der Autor führt sorgfältig in die Sprache ein und ermöglicht es dem Studierenden, die Grundkenntnisse von Java zu erlernen und dadurch das Fundament für den tieferen Einstieg in Java oder jede andere Objektorientierte Sprache zu legen.

 

[Quelle (Text und Bild): Oldenbourg Wissenschaftsverlag]

 

Autoren:  Ägidius Plüss
Erscheinungsdatum:
2004
ISBN:
978-3-486-20040-9
Preis:
39,80 EUR
Verlag (inkl. Bestellmöglichkeit):
Oldenbourg Wissenschaftsverlag

 

Rezension von: Andronik Airapetov (19 Jahre):

"Java - exemplarisch" war leicht zu lesen und für mich absolut verständlich. Dieses Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und jedes Thema wird mit einem konkreten Beispiel eingeführt. Das macht das Buch so verständlich und einfach.
Den Inhalt habe ich ohne irgendwelche Probleme verstanden und konnte in der Praxis gut umsetzen. Da wir in Schule Java behandeln, konnte ich Problemschülern mithilfe des Buches Nachhilfe geben.
Ich würde dieses Buch in die Altergruppe ab 16 einordnen. Jeder Mensch ab ~16Jahren, mit einem gesunden Menschenverstand kann sich die Grundlage von Java mithilfe dieses Buches aneignen. Dieses Buch eignet sich auch für ältere Menschen, die Java lernen möchten. Beim Lesen und Ausprobieren des Buches habe ich mich teilweise unterfordert gefühlt. Das lag sicherlich auch daran, dass mir Java nicht fremd ist.
Rundum ein tolles Buch, welches in Java einführt und die Mächtigkeit dieser Programmiersprache präsentiert.

 

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Termine
Aug 2019
Jan 2020
Aachen
20.01.2020

Weißt du schon was du studieren willst? Beratungstage 2020

Mar 2020
Potsdam
26.03.2020

Girls' Day: Informatik spielerisch entdecken

Aug 2020
Potsdam
15.08.2020 bis 19.08.2020

IT-Sommercamp für Schülerinnen und Schüler