Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell Mit dem Hamster-Modell wird Programmieranfängern ein einfaches aber mächtiges Modell zur Verfgung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der…
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Jetzt lerne ich C++
C++ ist eine der wichtigsten und meistgenutzten Programmiersprachen weltweit, gilt aber auch als sehr kompliziert. Dieses Buch vermittelt dem Leser in leicht verständlichen Lektionen…
Algorithmen – Eine Einführung
Das Buch ist ein Standardwerk, das man eher zum Nachschlagen, als zum Durchlesen verwenden kann, denn das Durcharbeiten des Buches beansprucht sehr viel Zeit.…
Algorithmen in C++ Teil 1-4
Das Lehrbuch „Algorithmen in C++ Teil 1-4“ in der dritten Auflage von Robert Sedgewick erschlägt den interessierten Leser zunächst mit vielen Seiten, auf denen…
Fit fürs Studium – Informatik
Ein Informatik-Studium ist attraktiv. Bleibt nur die Sorge: Bin ich fit fürs Informatik-Studium? Fit fürs Studium – Informatik von Arne Boockmeyer, Philipp Fischbeck und Stefan Neubert…
Blockly Games – der Programmiereinstieg für Kids
Spielerisch programmieren lernen? Mit Blockly Games kein Problem. Die Programmierumgebung läuft im Browser und ist speziell für junge Anfänger gedacht. Blockly Games eignet sich…
AntMe! – Spielerisch Programmieren lernen
Mit „AntMe!“ habt ihr ein Programmiertool an der Hand, mit dem ihr einfach und verständlich die Software-Entwicklung erlernen könnt. Zentrales Element bei AntMe! ist…
Alice
Alice ist eine Lern-Software, mit der Ihr dreidimensionale Computeranimationen erstellen könnt. Anstatt den Code selbst zu tippen entwickelt Ihr Eure Geschichten und interaktiven Spiele…
Roberta – LEGO-Roboter programmieren
LEGO-Steine zum Leben erwecken? Das ist möglich mit Roberta, einem LEGO-Mindstorm-Roboter, der mit Hilfe von LEGO-Mindstorms-Baukästen konstruiert wird. Für die NXT-Roboter gibt es grafische…