Ob CoderDojo BraunschweigLesen gegen Überwachung oder “gepflegte Eskalation” mit #Enno2017, um und im Stratum 0, in einem Gewerbegebiet im gemütlichen Braunschweig, ist ganz schön was los. Der Hackerspace selbst erklärt seinen Namen so: “„Zum Namen: „Stratum 0“ ist im Network Time Protocol die Bezeichnung für eine zeitgebende Maschine. So wie die Atomuhr der PTB die Zeit für Deutschland liefert, sendet unser Hackerspace seine Ideen und sein Wissen in die Welt.” Toll! Interesse? Mit dieser Seite lernt ihr den Hackerspace am besten kennen.

Der Hackerspace befindet sich in Braunschweig im Gewerbegebiet „Schimmel-Hof” in der Hamburger Straße 273A (Eingang A2). Mehr zur Anfahrt hier.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist das Stratum 0 geschlossen. Aber auf ihrem Youtube-Kanal gibt es alle zwei Monate einen Livestream.

 

Zum Wiki des Stratum 0 geht es hier, auf Twitter findet ihr sie hier.