Im Sommer haben wir euch von den Workshops berichtet, die gemeinsam von Jugend Hackt, der Jugend Hackt Labs, und der TINCON veranstaltet wurden. Die Themen waren breit gefächert. Nicht alle sind Informatik-spezifisch, aber unter den MINT-Workshops sind solche, wo ihr den Umgang mit Twince lernt, andere, wo ihr mit Sonic Pi Musik programmiert, mit Unity direkt in die 3D Spieleprogrammierung einsteigt und mehr.

Nun gibt es diese Workshops seither auch direkt von der TINCON Academy:

In den TINCON Studios im Herzen von Berlin Kreuzberg gestalten wir gemeinsam Großartiges! Denn wenn wir hier nicht gerade unsere Talkshow „Flokati Beach“ aufzeichnen, dann bieten wir euch nachmittags regelmäßig coole Kreativ- und Medienworkshops.

Auchbei diesen Workshops gilt: nicht alle sind Informatik-spezifisch, aber am 9. November gibt es zum Beispiel den Workshop: How to Augmented Reality: Programmiere deine AR-Welt

Zur Tincon Academy
TINCON bei Einstieg Informatik
TINCON auf betterplace