4. bis 6. November 2022

Jugend hackt ist ein Programm zur Förderung des Programmiernachwuchses im deutschsprachigen Raum. Seit 2013 werden Jugend hackt Events vom Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. und mediale pfade.org e.V. veranstaltet.

Vom 4. bis 6. November 2022 findet Jugend hackt Köln wieder vor Ort statt – aber nicht ausschließlich. Die Kölner Ausgabe in diesem Jahr ist hybrid, das heißt. sie findet sowohl digital, als auch analog im Herzen von Köln (im Im Jugendzentrum.Digital) statt. Wie bereits im vergangenen Jahr wird das Brainstorming vorab remote am 21. Oktober 2022 stattfinden.

Das ist die erste hybride Ausgabe von Jugend Hackt Köln:

Ein hybrides Format ist für uns eine Zukunftsvision von einer verknüpften Welt, in welcher das Analoge und Digitale zusammen gedacht werden. Konkret bedeutet das für unser gemeinsames Wochenende: Wir haben nicht nur Platz für 30 Jugendliche vor Ort, sondern auch Platz für 15 digital zugeschaltete Teilnehmende.

Mehr zum Event
Hier geht’s zur Anmeldung
Jugend Hack auf Einstieg Informatik
Jugend Hackt Hamburg auf Betterplace
Jugend Hackt Labs