Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell Mit dem Hamster-Modell wird Programmieranfängern ein einfaches aber mächtiges Modell zur Verfgung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der…
Mein Informatikstudium in Aachen gibt mir schon jetzt das Gefühl, bestens auf das Arbeitsleben vorbereitet zu sein.
Daniel Schmitz
Neue Beiträge - Seite37
Jetzt lerne ich C++
C++ ist eine der wichtigsten und meistgenutzten Programmiersprachen weltweit, gilt aber auch als sehr kompliziert. Dieses Buch vermittelt dem Leser in leicht verständlichen Lektionen…
Algorithmen – Eine Einführung
Das Buch ist ein Standardwerk, das man eher zum Nachschlagen, als zum Durchlesen verwenden kann, denn das Durcharbeiten des Buches beansprucht sehr viel Zeit.…
Algorithmen in C++ Teil 1-4
Das Lehrbuch „Algorithmen in C++ Teil 1-4“ in der dritten Auflage von Robert Sedgewick erschlägt den interessierten Leser zunächst mit vielen Seiten, auf denen…
Fit fürs Studium – Informatik
Ein Informatik-Studium ist attraktiv. Bleibt nur die Sorge: Bin ich fit fürs Informatik-Studium? Fit fürs Studium – Informatik von Arne Boockmeyer, Philipp Fischbeck und Stefan Neubert…
Blockly Games – der Programmiereinstieg für Kids
Spielerisch programmieren lernen? Mit Blockly Games kein Problem. Die Programmierumgebung läuft im Browser und ist speziell für junge Anfänger gedacht. Blockly Games eignet sich…
AntMe! – Spielerisch Programmieren lernen
Mit „AntMe!“ habt ihr ein Programmiertool an der Hand, mit dem ihr einfach und verständlich die Software-Entwicklung erlernen könnt. Zentrales Element bei AntMe! ist…
Alice
Alice ist eine Lern-Software, mit der Ihr dreidimensionale Computeranimationen erstellen könnt. Anstatt den Code selbst zu tippen entwickelt Ihr Eure Geschichten und interaktiven Spiele…
Roberta – LEGO-Roboter programmieren
LEGO-Steine zum Leben erwecken? Das ist möglich mit Roberta, einem LEGO-Mindstorm-Roboter, der mit Hilfe von LEGO-Mindstorms-Baukästen konstruiert wird. Für die NXT-Roboter gibt es grafische…